Kopfbild

BVAKT-anerkannte
Fortbildungen

 

 

"An der Krankheit aufwachen" - Gedächtnisstörungen, Schlaganfall, Arthrose, Covid 19 therapeutisch gestalten

»Ein echter Mensch ist nicht perfekt und ein per-fekter Mensch ist nicht echt!«. Möglicherweise wird diese einfache Erkenntnis in den nächsten Jahrzehnten eine ganz neue Bedeutung bekommen. Denn das Ziel eines perfekten Menschen scheint aufgrund moderner Techniken immer greifbarer. Transhumanismus ist der entscheidende Begriff, um den es hier geht: Implantierung eines künst-lichen Herzens, das immer wieder ausgetauscht und erneuert werden kann, künstliche Gelenke, die weniger schnell verschleißen, künstliche Augen, die möglicherweise durch Add-on-Sensoren in zusätzlichen Wellenbereichen wahrnehmen, künst-liche Ohren und schließlich Großhirn-Prozessoren, auf die neuronale Signale gelenkt werden, die nicht durch Amyloidablagerungen oder subcortikale, art-herosklerotisch-encephalopathische Prozesse ab-gespeicherte Informationen verlieren. Der Mensch 2.0 als Schöpfung von uns Menschen im Lean ma-nagement Verfahren durch künstliche Intelligenz online jederzeit optimierbar. Endlich ein Zustand, in dem man sich nicht mehr für seine Fehler, seine Schwächen, sein Älterwerden, seine leibliche Invo-lution schämen müsste. Wollen wir das?

Weiterlesen

Kursnummer:
21-IN-1456
Art:
Webinar
Fachbereich:
  • Interdiziplinär
Fortbildungs-
einheiten:
10

Details

Beginn:
05. November 2021
Ende:
06. November 2021
Zeitspanne:

Freitag 16:30 - Samstag 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Webinar Online

Anmeldung hier


Kursleitung:
verschiedene
Kosten:
siehe https://www.medseminar-bad-boll.de/anmeldung-und-planung#anmeldung
Material:
Max-Teilnehmer:
Organisator:

Medizinisches Seminar Bad Boll e.V.
Herzog-Heinrich-Straße 18
80336 München
 
Phone: +49 (0)89 716 77 76-90
Fax: +49 (0)89 716 77 76-91
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.