Kopfbild

BVAKT-anerkannte
Fortbildungen

 

 

Herbsttagung - Herzensanliegen: Mensch - Erde - Kosmos

Der Mensch, die Erde mit ihren Substanzen, Pflanzen, Tieren und der Kosmos sind lebendig verbundene Organismen. Das klingt vertraut, doch präsent ist uns auch, wie sehr wir heute dieses Verhältnis missachten. Krankheiten und Umweltschäden, die wir heilen wollen, wachsen über uns hinaus. Klimakrise und Corona-Pandemie machen uns den Wert der Schöpfung neu bewusst, wir sehnen uns danach, Atem zu schöpfen, neu zu schauen, Zuversicht zu säen. Unter dem Motto „One Health“ formt sich weltweit eine Bewegung, die Medizin und Ökologie zusammen weiterentwickelt. In diese Geste des Miteinanders stellen wir unsere Tagung „Herzensanliegen: Mensch – Erde – Kosmos“.
Wie können wir Bindeglied zwischen uns, Erde und Kosmos sein? Für was schlägt unser Herz, wenn wir mit den Elementen unserer Erde und mit dem gemeinsamen Klima umgehen? Wie erleben wir die Kräfte des Kosmos? Wie lernen wir all das so zu empfinden, dass wir in Medizin und Landwirtschaft heilsam tätig sein können?

Weiterlesen

Kursnummer:
21-IN-1458
Art:
Tagung
Fachbereich:
  • Interdiziplinär
Fortbildungs-
einheiten:
13

Details

Beginn:
19. November 2021
Ende:
21. November 2021
Zeitspanne:

Fretag 13:00 - Sonntag 12:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Anthroposophisches Zentrum KAssel e.V.
Wilhelmshöher Allee 261
34131 Kassel
https://www.az-kassel.de


Kursleitung:
verschiedene
Kosten:
siehe https://www.gaed.de/veranstaltungen/herbsttagung-2021.html
Material:
Max-Teilnehmer:
Organisator:

GAÄD
Herzog-Heinrich-Str. 18
80336 München
Tel: 089 - 716 77 76-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

und

Demeter e.V.
Brandscheise 1
64295 Darmstadt

Anmeldung bei der GAÄD oder hier ONLINE

Anmeldung btite bis zum 14. November 2021!

 

Alle Infos auf einmal hier